Stay hungry. Stay Foolish.

Wer bin ich?

Ich bin diplomierte Marketing-Kommunikationswirtin und ausgebildete Werbekauffrau – mit mehr als fünfzehnjähriger Praxiserfahrung. Weiterbildungen im Bereich Social Media, SEO und Fotografie runden mein Profil ab. Ich liebe die strategische Konzeption und die kreative Umsetzung. Ich integriere mich gern in ein Team kann aber genauso motiviert in meinem Homeoffice arbeiten.
Jetzt Kennenlernen!
Trust the timing of your life.

Was kann ich?

Manchmal wundere ich mich selbst was ich alles schon gemacht habe. Werbekauffrau, Event- und Produktmanagerin, Marketingassistentin und Communications Manager. Social Media Expert, Blogger, Fotografin…
Genau darin liegt meine Stärke: Wandlunsgfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Neugier gepaart mit Ideenreichtum, Kreativität und kaufmännischem Geschick.

Marketing-Allrounder

aufgewachsen im Offlinebereich und zu Hause im Internet – ich bringe beide Welten zusammen!

Englisch

ist für mich eine wunderbare Sprache. Vor allem im Social Media Bereich klingt sie für mich häufig besser.

Fotografie

langjährige Affinität zu Fotografie und fortlaufende Weiterbildung ergänzen mein Profil.

Kreativität vs kaufmännischem Verständnis

schließt sich für mich nicht aus. Angst vor Zahlen habe ich nicht – sie sind Leitplanken für das weitere Vorgehen.

Projektmanagement

Ich liebes es, das Große ganze im Blick zu behalten und dennoch auf die Details zu achten.

Zeitmanagement

Ein Relikt aus meiner Zeit als Eventmanagerin. Deadlines im Blick behalten und entsprechend planen liegt mir im Blut.

Neugier

Ich bin ein neugieriger Mensch und lerne gern. Daher bilde ich mich gern und ständig weiter. Stillstand ist langweilig.

Schnelle Auffassungsgabe

Ich kann mich schnell – auch in ungewöhnlich Themen – hineindenken. Ich liebe die Herausforderung und erfasse schnell das Kernproblem.
More Facts
Ausbildung

2005 Werbekauffrau (IHK) mit Auszeichnung

Studium

05/2009 Diplom Marketing-Kommunikations-wirtin

Studium

11/2009 Staatlich geprüfte Kommunikations-wirtin

Angestellt

2005-2016 bei 7 Arbeitgebern

Selbstständig

ab 2017 Marketing- & Kommunikations-beraterin

Expand your mind, make a change

Was mache ich?

Ich erzähle Geschichten anderer.
Egal ob eine Unternehmensgeschichte mit Höhen und Tiefen, die Faszination hinter der neuesten Forschung, die Anwendung eines Produkts oder der Blick hinter die Kulisse. Ich kann mich dafür begeistern. Und ich finde einen Weg andere daran teilhaben zu lassen. Mit der richtigen Strategie und der Konzeption von Ideen.
Auch eine Geschichte zu erzählen?
You have to be able to say no.

Das mache ich nicht!

Schon im Abitur habe ich mir gesagt “Mut zur Lücke” und nur bestimmte Themen gelernt. Der Rest hat mich nicht interessiert und ich musste Prioritäten setzen. Man kann nicht alles können! 
Daher werde ich mich wohl nie richtig für Automobil, Versicherungen oder IT-Themen begeistern. Ich war nie bei Snapchat und kann dazu keine Auskunft geben. Außerdem gibt es von mir keinen Newsletter, obwohl ich es jedem meiner Kunden empfehle.
If you haven’t found it yet keep looking.

Und sonst so.

Ich liebe den Winter, ein gutes Stück Kuchen und ein spannendes Buch. Zum Texten höre ich am liebsten Country, die Mittagspause verbringe ich mit Podcasts und ich sehe die Welt in Farben und Mustern. Ein Projekt am Nordpol ist mein Traum oder ein Kunde mit einem innovativem Produkt, das die Welt revolutioniert. Daran arbeite ich aber noch. Solange entdecke ich #urbancolorblocking und vergnüg ich mich auf meinem Blog.